Das Sounder Sleep System

Das Sounder Sleep System wurde von Michael Krugman entwickelt, der als Feldenkraislehrer  viele Schüler mit Schlafproblemen unterrichtete.

 

Das Ziel der Methode ist Selbstheilung. Selbstheilung von Einschlaf und  Durchschlafproblemen, unter denen in unserer zivilisierten Welt immer mehr Menschen leiden.

Wir leben in einer künstlichen Umgebung, schlafen  in vielleicht unbequemen Betten, haben elektrisches Licht, ungesunde Luft in den Zimmern, usw. . Die Tage verbringen wir unter Stress, unser biologischer Rhythmus wird übergangen.

 

Durch einfach zu erlernende Übungen kann man aber wieder zu einem entspannten, erholsamen Schlaf finden.

Neben Atemübungen und Entspannungsübungen für untertags entwickelte Michael Krugman auch Einschlaftechniken, die er Mini-Moves nennt, mit denen man sich sanft in den Schlaf bewegt.

So kann Stress abgebaut werden, Blutdruck gesenkt und der erhöhte Muskeltonus verringert werden.

 

"How sweet it is to do nothing and to rest afterwards!"