Über mich

 

Geboren 1962

verheiratet

Mutter von 4 mittlerweile erwachsenen Kindern

Studium der Psychologie 1981-1984, nicht abgeschlossen

Ausbildung zur staatlich geprüften Tennislehrerin 1981-1982

seit der Kindheit begeisterte Tennisspielerin, immer noch aktive Mannschaftsspielerin,

2007 österr. Meisterin für Seniorinnen 45+

2004-2008 Ausbildung zur Feldenkrais Lehrerin

Mitglied des österreichischen Feldenkrais-Verband

seit 2010 freiberuflich Lehrende an der FH für Hebammen

 

 

Durch meine große Begeisterung für Bewegung und das Interesse an Psychologie lernte ich schon relativ früh die Feldenkrais-Methode kennen.

Von 2004-2008 Ausbildung zur Feldenkrais Lehrerin im International Training  Wien 4 unter der Leitung von Jeremy Kraus, der ein enger Mitarbeiter von Moshe Feldenkrais war.

Gleichzeitig Ausbildung zur Sounder-Sleep Pädagogin bei Michael Krugman.

 

Seit 2008 eigene Praxis,

laufend Fortbildungen, z.B. für Kinder mit Entwicklungsstörungen (bei Jeremy Kraus), Menschen im Rollstuhl ( bei Francesca White), Augen (bei Carl Ginsbourgh), Advanced Training (bei Beatriz Walterspiel), u.v.m.

freie Unterrichtende an der FH für Hebammen